Kontakt/Support

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Fülle das folgende Formular aus und schick mir deine Nachricht. Ich werde dir schnellstmöglich antworten!

ACHTUNG: Aufgrund der hohen Anzahl an Supportfragen, die ich gerne beantworte, die aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, muss ich ab sofort einen kleinen Obolus in Höhe von 5€ pro Supportanfrage berechnen. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Bevor du mir eine Nachricht schickst, lies bitte unten die FAQ´s!

 

 

FAQ

Ist meine Nachricht eine Supportanfrage?

Ob deine Nachricht eine Supportanfrage ist, hängt davon ab, worum es geht. Eine allgemeine Frage, wie z.B. „Wo kann ich Optimizepress kaufen?“, „Welches Theme nutzt du?“oder „Warum nutzt du GetResponse?“ etc. gilt als normale Anfrage.

Brauchst du jedoch Support und fragst z.B. „Ich habe WordPress installiert und nun ein Problem mit dem Plugin xy, kannst du mir helfen?“ oder „Was kann ich tun um mehr Leser auf meinen Blog zu bekommen?“ etc., dann ist das eine Supportanfrage, für die ich 5€ berechne (darin ist nur der E-Mail Support enthalten!).

Ich bin mir nicht sicher, welche Arte von Frage ich habe.

Dann wähle oben „Ich bin mir nicht sicher“ aus und stelle deine Frage. Ich sage dir dann, welche Art von Frage es ist.

Wie viele Fragen kann ich dir für 5€ stellen?

Das kommt auf den Umfang an. Sicher ergibt sich nach meiner Antwort noch die ein oder andere Frage. Die beantworte ich dir natürlich. Sollte sich das Ganze jedoch in einen umfangreichen E-mail Verkehr entwickeln, sage ich dir das und weise dich darauf hin, das evtl. nochmal 5€ (oder mehr) nötig sind.

Zu welchen Themen kann ich dir Fragen stellen?

Ich kann dir Fragen aus folgenden Bereichen beantworten: Online Marketing allgemein, Social Media Marketing, Blogging, Online Kurse, LandingPages, E-Mail Marketing, Online Technik (WordPress, inCMS, GetResponse, Elopage und ähnliche).

Wann bekomme ich eine Antwort?

Grundsätzlich: So schnell wie möglich. Aber allgemein gilt: Montags bis Freitags tagsüber innerhalb weniger Stunden. Schickst du eine Anfrage am Wochenende, werde ich diese spätestens Montags beantworten.
(Krankheit, Urlaub und hohes Anfrageaufkommen können den Zeitraum verlängern, du erhältst dann vor Buchung eine Info)

Wie kann ich bezahlen?

Wenn du mir deine Supportanfrage geschickt hast (über das Formular oben), sende ich dir eine kurze Info-Antwort (das ist dann noch nicht die Antwort auf deine Frage). In dieser Nachricht findest du dann die Info, ob ich dir die Frage beantworten kann und (wenn ja) die Möglichkeit den entsprechenden Betrag zu bezahlen. Du kannst via PayPal, Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung bezahlen.

Warum machst du das nicht mehr kostenlos?

Wie oben schon geschrieben ist es mittlerweile so, dass ich täglich mehrere Supportnachrichten erhalte. Diese beantworte ich persönlich und das nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Diese Zeit ist normal meine Arbeitszeit. Und wenn ich dir dann auf deine Nachricht antworte (was auch mal umfangreicher ausfallen kann), dann ist das auch Arbeit und du möchtest doch auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder? :)

Warum nur 5€?

Die Frage, warum meine Preise „so günstig“ sind, bekomme ich oft. Und die Antwort ist einfach: Ich möchte, dass sich jeder meine Kurse, Bücher und eben auch meinen Support leisten kann. Vielleicht wird es irgendwann mehr als 5€ kosten. Je nach dem, wir sich das Ganze entwickelt. Aber selbst dann, wird sich der Preis im Rahmen halten.

Hinweis:

In diesem Angebot geht es um den Support per E-Mail. Nicht um Coachings, nicht um Telefonsupport und auch nicht um technische Dienstleistungen (WordPress installieren etc.).

Ich habe eine Frage, bevor ich buche:

Dann schreibe mir einfach oben über das Formular und wähle“ Normale Anfrage“.