Splittest mit Google Analytics

In diesem Video zeige ich dir, wie du mit Hilfe von Google Analytics einen Splittest einrichten kannst dun so herausfindest, welche Elemente wie und wo am besten auf deiner LandingPage funktionieren.

9 Kommentare

  1. Udo   •  

    Hallo Jess,

    Soweit habe ich es ja verstanden. Aber, eine Frage habe ich noch: Verteilt Google die Nutzer automatisch auf die verschiedenen Seiten? Werden automatisch 50 % der Nutzer auf die 2. Seite „geschoben“?

    Beste Grüße

    Udo

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo Udo, das kannst du über: Erweiterte Optionen – Traffic gleichmäßig über beide Varianten verteilen – AN – einstellen (Minute 2:44). VG Jess

      • Udo   •  

        Hallo Jess,

        Das habe ich übersehen… . Danke für die schnelle Antwort.

        Beste Grüße

        Udo

  2. Mark Reuter   •  

    Hey Jess, eine Frage ich arbeite mich gerade in Analytics ein habe bisher immer den Splittestclub benutzt. Verstehe ich das richtig, ich leite allen Traffic auf die Original Seite, und Google verteilt das dann 50/50 auf die beiden Varianten oder? Standard Mäßig ist das in den erweiterten Optionen ja eingeschaltet Traffic gleichmäßig verteilen.

    Grüße Mark

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo Mark, du kannst festlegen, wie viel Prozent von deinem Traffic für den Test genutzt werden soll und du kannst dann wiederum festlegen, ob der Traffic gleichmäßig über die Varianten verteilt werden soll. Vg Jess

      • Mark Reuter   •  

        Den Traffic schicke ich aber auf die Original Seite richtig? Also diese gebe ich an wenn ich Adwords mache usw… und Analytics macht dann den Rest. Hab ich das so richtig verstanden?

        • Jessica Ebert   •     Author

          Da du den Code ja auf der Originalseite einfügst, sollte auch Adwords diesen erkennen.

  3. Uwe   •  

    Noch keinem aufgefallen das da das Ziel fehlt? Sonst wird’s schwer.
    Berichte–>Zielvorhaben.

    • Jessica Ebert   •     Author

      Das habe ich in dem „Conversiontracking einrichten“ Video gezeigt ;) VG Jess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Newsletter anmelden & Gratis Ebook herunterladen!