WordPress Jetpack Update – > Widgets Seiten und Katagorien zuordnen

Ich habe grade ein JetPack Update in WordPress gemacht und es wurde eine neue Funtkion hinzugefügt: Widget Visibility

Das ist eine ziemlich geniale Funktion. Damit könnt ihr nämlich eure einzelnen Widget z.B. Seiten zuordnen.

Das Bedeutet: Wenn ihr ein Widget nur auf einer bestimmten Seite oder einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen wollt, so könnt ihr das jetzt einstellen.

Ihr habt folgende Möglichkeiten:

  • Kategorie
  • Autor
  • Schlagwort
  • Datum
  • Seite

 

Außerdem könnt ihr Widgets nicht nur anzeigen lassen, sondern auch jeweils verstecken!

 

Und so geht´s:

1. Jetpack aktualisieren

2. Zu den Widgets wechseln (Design -> Widgets)

3. Ein Widget öffnen

 

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.09.19

 

4. Auf Visibility klicken und entsprechendes auswählen

 

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.09.39

 

5. Speichern -> fertig!

 

Finde ich ziemlich praktisch! Was sagt ihr dazu?

3 Kommentare

  1. Birgit   •  

    Hi Jessica,
    bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich finde ihn interessant und werde es mal ausprobieren.
    Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr 2014.
    Birgit
    Ps: Wie hast Du dieses Kontaktformular mit dem unteren Bereich erstellt.
    Ich bin noch Anfänger im Online-Marketing

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo Birgit, danke für deinen Kommentar. Das ist das Kommentarfeld. Das ist im Theme integriert.
      Ansonsten kannst du auch mit dem WordPress JetPack auf jeder Seite Formulare generieren.

      Vg Jess

      • Birgit   •  

        Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Habe JetPack jetzt auf meiner Seite.
        Vg Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Newsletter anmelden & Gratis Ebook herunterladen!