Google Keyword Planer kurz erklärt

Viele von euch haben mich darum gebeten, ein Tutorial zum neuen Keyword Planer von Google zu machen (hat das Keyword-Tool ersetzt). In diesem Artikel möchte ich euch einen ersten Überblick verschaffen, damit ihr wieder nach euren Keywords recherchieren könnt :) Ein ausführliches Video wird es zu einem späteren Zeitpunkt dazu geben! Legen wir los! Um den Keyword...
Continue reading...

WordPress Jetpack Update – > Widgets Seiten und Katagorien zuordnen

Ich habe grade ein JetPack Update in WordPress gemacht und es wurde eine neue Funtkion hinzugefügt: Widget Visibility Das ist eine ziemlich geniale Funktion. Damit könnt ihr nämlich eure einzelnen Widget z.B. Seiten zuordnen. Das Bedeutet: Wenn ihr ein Widget nur auf einer bestimmten Seite oder einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen wollt, so könnt ihr das jetzt...
Continue reading...

Die 6 Schlüsselfaktoren nach Cialdini Teil 1

  Robert B. Cialdini ist einer der bekanntesten Marketingexperten unserer Zeit. Seine “sechs Schlüsselfaktoren der Überzeugung” findet man in jeder guten Marketingkampagne wieder. Und das will schon was heißen. Seine Ansätze sind schon mehrere jahrzehnte alt, finden aber immer noch oder eher gesagt heute erst recht entsprechenden Anklang. Was wohl daran liegt, dass sie einfach...
Continue reading...

Was ist dein Warum…?

  Dass wir uns konkrete Ziele setzen müssen, ist bei den meisten Selbständigen und Unternehmern, aber auch vielen Arbeitnehmern mittlerweile angekommen. Logisch – wenn man nicht weiß wohin man will, wie soll man denn dahin kommen? Unzählige Kurse, Artikel, E-Books, usw. beschäftigen sich bereits mit dem Thema Zielsetzung. Wie war das? SMART müssen die Ziele...
Continue reading...

Aktuelles Projekt Teil 2 – Shopsysteme

Wie im letzten Projekt-Artikel erwähnt, hatten wir uns für unseren Aloe Vera Shop für den Amazon Webstore entschieden. Auf den ersten Blick war das eine günstige und einfache Variante, um einen kleinen Online-Shop zu erstellen. Nunja, das dachten wir zumindest. Nachdem wir und jetzt aber intensiver damit beschäftigt hatten, mussten wir feststellen, dass das Shopsystem von...
Continue reading...