Mai 27

0 Kommentare

Die Überlegung und die Umsetzung zu diesem Blog

In diesem Artikel möchte ich euch erzählen, was mich dazu gebracht hat, diesen Blog ins Leben zu rufen, was ich damit erreichen möchte und wie ich das bis jetzt umgesetzt habe.

Beginnen wir mit meinem Ziel.

Ich bin nun schon seit über 4 Jahren im Online-Marketing unterwegs. Alles begann so, wie es bei vielen begann – Mit der Suche nach „Geld verdienen“ bei Google. Nach Roullet, dem reichen Sack und vielen Paidmailern bin ich irgendwann an die „großen“ des Internet-Marketings gekommen. Ich habe mir vieles angeschaut, viel gelernt und viel Geld verloren. Doch das war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich habe ungefähr 3 Jahre lang gelernt, gearbeitet und ausprobiert. Dabei habe ich Zeit verschwendet, aber auch viel verstanden. Bis ich es endlich wirklich kapiert hatte.

Ich habe wirklich vieles gesehen. Aufstieg und Fall von Großen und erfolgreichen Menschen und vieles mehr. Ich bin auch vielen sehr dankbar, denn ohne sie hätte ich nicht so viel gelernt. In diesem Artikel möchte ich keine Namen nennen, denn das hat hiermit einfach nichts zu tun.

Worauf ich hinaus will: Ich habe es verstanden! Ich habe verstanden worum es geht und was die Menschen in unserer Branche möchten. Ok, verstehen kann man das eigentlich alles nicht, aber ich bin der Meinung, dass ich zumindest weiß, was ihr möchtet. Und genau das möchte ich euch auf diesem Blog bieten.
Das hier ist kein kleiner, nebenbei geführter Nischenblog. Keine Seite zum sammeln von Leads.  Kein SEO-verschandeltes Projekt. Nein, mit diesem Blog möchte ich viel mehr erreichen. Ich möchte euch unterstützen. Euch mit meinem Wissen, meiner Meinung und meinen Erfahrungen dabei helfen, euer Business noch besser zu machen oder überhaupt erst aufzubauen. Das ist mein Ziel!

Wem das nicht passt, der muss das auch nicht lesen und manch einer mag sich jetzt auch fragen: Was qualifiziert ausgerechnet mich, euch das Thema näher zubringen?

Das kann ich euch sagen. Ich habe 3 Jahre gelernt und gelesen. Die Szene studiert. Dazu habe ich mit eigenen Projekten, meiner eigenen Agentur und rundum zufriedenen Kunden schon einiges an Erfahrung sammeln können. Dazu konnte ich dieses Jahr meinen IHK-Ausbildung als Online-Marketing Consultant mit sehr gut abschließen. Damit will ich nicht angeben, sondern euch zeigen, dass ich nicht nur heiße Luft labere. Allerdings denke ich, dass ihr euch am besten selbst davon überzeugen könnt, indem ihr regelmäßig diesen Blog lest :)

Mein Ziel ist euer Erfolg – Und das ohne Hintergedanke
(auch wenn es nur schwer zu glauben ist…)

Kommen wir nun zur Umsetzung.

Die Umsetzung dieses Blogs war eigentlich ziemlich einfach und ging recht flott. Ich habe WordPress aufgesetzt, ein schönes Theme ausgesucht und angepasst und einen netten Header via Photoshop erstellt. Dazu dann noch die Sidebar und den Footer bestückt und fertig war der Blog. Danach wurde noch die Fanseite bei Facebook angelegt, mit der Webseite verknüpft, auch da ein schönes Titelbild hoch geladen und – fertig.

Das war jetzt nur ganz grob und kurz zusammengefasst und wem das alle nichts sagt – keine Sorge, ich werde euch jeden dieser Schritte (und noch mehr) in Artikeln und Videos erklären!

 

Ich hoffe euch hat dieser Artikel gefallen! Diese Art werdet ihr vielleicht für ungewöhnlich halten, weil sie einfach anders ist, als das was ihr kennt. Aber ich glaube, ihr versteht was ich damit meine! :)

Bis dahin wie immer viel Erfolg – Eure Jessica

 

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"36c04":{"name":"Main Accent","parent":-1},"3a8fd":{"name":"Accent Light","parent":"36c04","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"36c04":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"3a8fd":{"val":"rgb(240, 240, 240)","hsl_parent_dependency":{"h":144,"l":0.94,"s":0}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"36c04":{"val":"rgb(255, 204, 102)","hsl":{"h":40,"s":1,"l":0.7}},"3a8fd":{"val":"rgb(241, 241, 241)","hsl_parent_dependency":{"h":0,"s":0,"l":0.94}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Zum Newsletter anmelden

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und profitiere von aktuellen News, Tipps & Empfehlungen ↓


Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}