Optimizepress 2.0 – Deutsche Anleitung

Normalerweise gibt es Freitags ja immer einen Mindset- oder Business-Artikel. Da die Nachfrage aber so groß ist, habe ich euch heute ein Video zu Optimizepress 2.0 fertig gemacht. Darin zeige ich euch, wie das Ganze von innen aussieht und wie ihr es nutzt und z.B. eine Landingpage erstellen könnt.

Wenn ihr mehr Videos zu Optimizepress haben möchtet, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Solltest du Optimizepress 2.0 noch nicht haben kannst du es hier kaufen*!

 Den passende Videokurs dazu auf deutsch von meinem Kollegen Mario findest du HIER*

 

Zeige mehr

Related Articles

47 Comments

  1. Hallo jess
    super Deine Idee allg. Ich gebe Dir natürlich gern ein „gefällt mir“ ;-) vorausgesetzt es kommt mehr zu Optimizepress ;-) – aber ich denke wohl ja.
    Gruß
    Christian

  2. Hallo Jessica,
    ich habe eine Frage. Wie kann man eine Check Box für die Datenschutzbestimmungen hinzufügen, bevor der Kunde seine Daten abschickt. Ich finde zwar einen grünen Haken und alles aber eine Checkbox finde ich nicht. Die ist aber wenn man die Daten der Interessenten weiter verwenden will wichtig!! Oder hast du einen html code parat, dann füge ich sie eben über plain html ein
    Danke für Deine Hilfe

  3. Hallo Jessica,
    tolle erste Anleitung für OpimizePress2! – gibt es bei Dir inzwischen weitere Videos z.B. Mitgliederbereich einrichten?
    Ich habe aber noch eine Frage: wenn ich das OptimizePress 2 Plugin nutze, kann ich dann für jede Seite (z.B. Landingpage) eine eigene Navigation, eine eigene Facebookverbindung und ein eigenes Impressum hinzufügen?
    Da ich Facebook Apps auch für Kunden einrichte und diese immer weniger von Facebook gefördert werden ( keine Mobil Anzeige, kein Fangate usw) möchte ich alternativ einzelne Landingpages oder Infoseiten auf meinem WordPress Account erstellen und diese mit den Fanpages in Beiträgen verlinken?

    Danke für Antwort!

    Gruß
    Karsten

    1. Hallo Karsten,
      danke für deinen Kommentar.
      Zu deinen Fragen: Es gibt noch keine Videos zum Mitgliederbereich. Ich weiß leider noch nicht, wann ich dazu kommen werde, diese zu machen, da sie doch sehr umfangreich sind.

      Wenn du das Plugin nutzt, kannst du für jede Seite eine andere Navigation erstellen. Dazu musst du im Bereich Design – Menüs entsprechende Menüs anlegen und kannst sie dann in Op auswählen.
      Auch eine eigene Fb Verbindung und ein eigenes Impressum ist möglich. Musst entsprechend nur alles anlegen.

      Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
      Vg Jess

  4. Hallo Jessica,

    ich hätte noch eine Frage, kann man einzelne mit OptimizePress erstellteLandingpages als Applikation bzw. TAB auf Facebook Fanpages einbinden? Früher war es einfach als iframe (static). Gibt es hierzu eine nachvollziehbare Anleitung oder ein zusätzliches Plugin für WP?
    Danke Dir für Info!

    Gruß
    Karsten

    1. Hallo Karsten, du kannst die LandingPage auch weiterhin per iFrame einbinden oder mit der StatcikHTML App bei Facebook einfach die URL der LP eingeben. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

      VG Jess

  5. Hallo Jess,
    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Möchte gerne in OP2 Overlay optimizer ein Cleverreach Formular einbinden. Muß ich den Formular Html Code modifizieren? Es funktioniert soweit alles bis auf das Bestätigungsfenster von Cleverreach.

    Danke für Deine Hilfe

    VG Andreas

    1. Hallo Andreas, welches Bestätigungsfenster meinst du? Ist das ein PopUp? Weil man normalerweise nach dem Eintrag zu einer „Danke-Seite“ weiterleitet. Das stellt man dann beim Email-Marketing Anbieter ein, in deinem Fall bei Cleverreach. VG Jess

  6. Hallo Jess,
    Schönes Video.

    Evtl. Kannst Du mir helfen. Ich bin jetzt schon länger auf der Suche, nach einer Lösung. Der Support von OptimizePress versteht mein Anliegen jedoch nicht… :/
    Ich habe Probleme mit den Plugins und der Landingpage.
    Bedeutet, ich habe sie in dem Plugin von OptimizePress deaktiviert. Dennoch werden sie angezeigt und zerstören das komplette Layout. Zum Beispiel sind Ca. 50 Newsletter Boxen eingefügt, obwohl ich sie in Optimizepress deaktiviert habe (CSS und Java)
    Wie kann das sein und wie löse ich das Problem?
    Evtl. Hast du ja eine Idee.
    Die Cache habe ich schon bereinigt, genauso wie einmal alle Plugins deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Bin langsam ratlos.
    Würde mich über Hilfen freuen!

    Liebe Grüße, Jannik Buchner

  7. Hallo Jessica!

    Ich habe mit Optimize press 2.0. eine Website erstellt. (richtigen-partner-finden.com)

    Leider wird diese Seite nicht angezeigt.

    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Diese Webseite ist nicht verfügbar.

    ERR_NAME_NOT_RESOLVED

    Weißt du was ich hier falsch gemacht habe bzw. warum die Seite nicht angezeigt wird.

    Vielen Dank

    lg

    Gerhard

    1. Hallo Linda, wo genau meinst du? Bei der Übersicht, wie auf meiner Startseite ? Oder hast du das Optimizepress Theme installiert und meinst im Blog selbst? (ich nutze nur das Plugin für meine Startseite) VG

  8. Hallo Jessica,
    ich habe eine Seite in WordPress erstellt und möchte nun, dass sich beim Verlassen der Seite oder ggf. auch nach einer gewissen Zeit, ein Overlay-Fenster als OptIn-Seite öffnet.
    In OptimizePress habe ich die OptIn-Seite erstellt, aber wie kann ich diese nun mit WordPress verbinden bzw. implementieren?
    Gruß
    Bernd

  9. Hi Jess

    Ich habe eine Seite mit OptimizePress erstellt und möchte nun ein Menü erstellen. Unter „Design“, „Menüs“ finde ich in der Auswahl „Seiten“ überhaupt nichts. Ich habe die einzelnen Seiten (Home, Bestellen, Impressum etc.) geklont und dann unter ihren entsprechenden Namen gespeichert. Liegt es daran? Ich habe die einzelnen Seiten „privat veröffentlicht“, weil sie ja noch nicht ganz fertig sind. Liegt es daran? Ich komme einfach nicht weiter. Danke für deine Hilfe.

    Gruss
    Ines

    1. Hallo Ines, Seiten, die nicht öffentlich sichtbar sind, kannst du nicht in das Menü einfügen. Sobald du die Seiten öffentlich machst, hast du auch die Möglichkeit, sie zum Menü hinzuzufügen. VG Jess

  10. Hallo Jess
    Ich möchte auf meiner Website gerne noch eine Seite mit einem Blog einrichten. Ich finde zwar in OP 2 die Setups für den Blog, weiss aber nicht, wie ich die Templates dann bearbeiten – also mit Inhalt füllen und in die bestehende Website einbinden kann. Kannst du mir weiterhelfen?
    Gruss
    Ines

  11. Hallo Jessica
    Ich wollte ein Overlay Fenster erstellen,aber es funktioniert nicht,was kann ich tun?
    Habe mich genau daran gehalten was vorgegeben ist

  12. Hallo Jessica ich habe mir optimizepress gestern gekauft aber habe 2 Probleme hoffe du kannst mir helfen
    1. Ich finde den page builder nicht da steht nur dashboard, Blog settings, Blog Setup , launch suite, support und stats

    2. Wenn ich im liveeditor einen Text besrveitr und ihn dann unter Inserate speichern möchte verschwindet der ganzeit Text immer
    Hoffe du kannst mir schnellstmöglich weiterhelfen

    1. Hallo Erhan, zu 1. wenn du das Theme installiert hast, musst du dieses einmal einrichten. Dann müsste als erster Unterpunkt „Create new Page erscheinen“. Zu 2. Da scheint ein Plugin Problem zu machen. Am besten mal alle Plugins deaktivieren und dann nochmal versuchen. VG Jess

  13. Hallo Jessica,
    wie veröffentliche ich meine Seiten? Zwar sind sie bereits „öffentlich“, nur sehe ich die Startseite online, noch nicht so , wie ich Sie erstellt habe….

    Kannst Du helfen?

    Vg Andreas

  14. Hallo Jessica, zuerst mal finde ich es toll, dass es in dieser Branche, die hauptsächlich von Männer besetzt ist, solche kompetenten Frauen wie dich gibt :-)
    Ich bin brandneu in diesem Gebiet, habe mir optimizepress gekauft und voller Stolz und viel Zeit- und Nervenaufwand eine Seite erstellt. Am Laptop ist alles o.k. aber sobald ich die Seite auf dem Ipad/iphon aufrufe ist gar nichts mehr o.k. Die Schrift scheint angepasst zu sein, aber das Hintergrundbild ist viel zu groß, so dass man nur noch einen kleineren Bildausschnitt sieht.
    nach stundenlangem Suchen nach Problemlösung ohne Erfolg, hoffe ich, dass du mir helfen kannst.
    Ach ja, Google sagt mir, dass die Seite für Mobilgeräte optimiert wäre.

    LG Christina

  15. Hallo Jessica

    Kannst du mir sagen, wie ich in Optimizepress eine Website mit 4 Sprachen (de, en, fr, it) erstellen kann? Oben rechts müsste der Benutzer auf die Sprachauswahl klicken können, um sich seine Sprache auswählen zu können. Ist dies in Optimizepress überhaupt möglich?
    Danke für deine Hilfe.

    Lieber Gruss
    Ines

  16. Hallo Jessica,

    ich habe vor einiger Zeit Optimez Press installieren lassen. Mit dieser Software habe ich ich dann auch eine Opt In Page erstellt. Leider zeigt es den zu ändernden Text nicht mehr an, so das ich keine Änderungen vornehmen kann. Kannst Du mir hier vielleicht ein Tipp geben, woran das liegt?

    vielen Dank!

    Grüße
    Patrick

  17. Hallo Jessica,
    auch ich möchte die erste erstellte Impressum-Seite über OP nachträglich mit YoastSeo den Status auf nofollow und noindex ändern. Leider wird unter dem Reiter WordPress nur eine Liste über Änderungen angezeigt.

  18. Hallo Jessica,

    ich habe das OP Plugin installiert. Wenn ich add element anklicke, passiert nichts. Es ist egal was ich in dem Fenster anklicke, es passiert nichts.

    Na da bin ich mal neugierig, ob Dir da was einfällt ;)

    Liebe Grüße
    Barbara Maria

  19. Hallo Jessica,

    vorab – ich finde es klasse welchen Mehrwert du deiner Comunity bietest dickes Lob. :)

    Jessica, ich benötige bitte deinen Rat:
    Ich erstelle normalerweise meine Landingpages mit „Optimizepress“. Seit zwei Tagen habe ich mir „enfold“ gekauft, da es einfach mehr möglichkeiten bietet, individueller ist und leichter von der bedienung.
    Nun funktioniert Optimizepress nicht mehr. Ich konnte auch vor der Installation die Größe meiner Texte und Überschriften nicht verändern. H1,H2 etc. konnte ich auch nicht mehr auswählen. Seit neustem funktioniert nach dem ersten Klick im Editor nichts mehr….Glaubst du, dass sich diese zwei Programme gegenseitig behindern? Dass kann doch nicht sein, oder? Ich benötige zum arbeiten wirklich beide Tools…was kann ich da machen, oder wo siehst du die Probleme/Lösung.
    Weißt du außerdem, ob enfold kompatibel mit Klick Tipp ist und ob man dort einen double optin prozess sowie overlayoptimizer erstellen kann? Oder geht das nur mit zusätzlichen Plugins? Wenn ja, welche könntest du empfehlen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber die anderen Supports können mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße Maurice

    1. Hallo Maurice, OP tut sich mit Themes, die einen eigenen PageBuilder haben sehr schwer. Wenn man OP nutzt, sollte man ein leichtes, einfaches Theme verwenden. Ich nutze kein Klick Tipp. Daher kann ich dir dass leider nicht sagen. Viele Grüße,
      Jessica

  20. Hey Jess,

    cooles E-Book hast du da geschrieben. Auch das über die Selbstständigkeit. Also wirklich Daumen hoch für deine Passion.

    Etwas möchte ich aber anmerken, vielleicht kannst du es korrigieren (also ist nicht böse gemeint oder so, aber ich komme mehr oder weniger aus der Branche, deswegen wollte ich es mal schreiben):

    Die Infos über Private Krankenversicherung sind nicht oder nur teilweise korrekt. Zum einen ist in der Vergangenheit die gesetzliche Versicherung stärker angestiegen als die Private bzw. nimmt sich das nicht viel. Verdient man bspw. über der JAEG oder nah dieser Grenze, macht es Sinn sich privat zu versichern, denn man bekommt deutlich bessere Leistungen für weniger Geld (natürlich sind auch da noch einige Faktoren, wie Kinder und Frau zu beachten oder Gesundheitszustand und Alter).
    Man kommt auch jederzeit aus der Privaten raus, außer man hat bereits das 55 LJ erreicht. Aber auch dann ist es mit einigen Tricks möglich.
    Für den Beginn macht es aber schon Sinn, erstmal gesetzlich versichert zu bleiben und zu schauen, wie es sich entwickelt, gerade wenn man es nur nebenbei macht.

    Ebenso ist es falsch, dass überall gleich viel bezahlt werden muss, denn jede Kasse hat einen individuellen Zusatzbeitrag. Es sind auch keine 14,9%, sondern 14,6%, wenn man Krankengeld-Anspruch hat, ansonsten 14% plus eben den Zusatzbeitrag.

    Sonst habe ich aber nichts zu meckern :)

  21. Hallo Jessica,
    danke für Dein Erklärvideo. Super gemacht. Hab eine Frage: Wieso werden meine Seiten nicht richtig auf meinem iPhone angezeigt aber auf dem iPad schon. Wie kann ich die Seiten fürs iPhone richtig festlegen?

    Danke für Deine Hilfe
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Close
Neue Fb Gruppe -> Sales Hacking für Coaches und Trainer Jetzt mitmachen >>
Erfolgreiches 2016 - Sale! Alle meine Kurse für nur 17€ -> Ansehen