ProfitBuilder – LandingPage erstellen in WordPress! Optimizepress Alternative!

This section contains some shortcodes that requries the Jannah Extinsions Plugin. Install it from the Theme Menu > Install Plugins.

In diesem Video gebe ich dir einen ersten Einblick in das WordPress Plugin ProfitBuilder von Sean Donahoe.*

Mit diesem Plugin kannst du LandingPages und sogar ganze Webseiten in Wordpress erstellen. Darunter auch Verkaufsseiten, Webinarpages, SqueezePages, Ecommerce-Seiten, Affiliate-Review-Seiten und vieles mehr.

ProfitBuilder ist Optimizepress sehr ähnlich, hat aber einige Funktionen mehr und ist flexibler. Allerdings bringt diese Flexibilität auch eine gewisse Komplexität mit sich. Wer also das gesamte Potential vom ProitBuilder nutzen möchte, muss sich einarbeiten.

Aktuell gibt es über 60 Templates, die größtenteils sehr „Branchenneutral“ gehalten sind und nicht so Internetmarketing-Lastig sind (meine Meinung).

Das WordPress Plugin an sich ist recht intuitiv und einfach zu handhaben. Inhalte lassen sich schnell anpassen und erweitern. Natürlich kann man auch selbst kreativ werden und eigene Templates erstellen und diese dann exportieren und z.B. auf Kundenseiten oder eigenen (anderen) Seiten verwenden, wenn man diese Vorlage dann öfters braucht.

Der Preis des ProfitBuilders ist aktuell unschlagbar. Für 47$ einmalig * (umgerechnet ca. 38€) gibt es sogar die Developer-Lizenz, mit der du das Plugin auf unendlich vielen eigenen UND Kundenseiten verwenden kannst. Das ist allerdings nur der aktuelle Launch-Preis (Einführungspreis). Später wird sich das sicher anpassen. Wenn du also mit dem Gedanbken spielst, dir dieses Plugin zu holen, dann mach es jetzt und profitiere von dem günstigen Preis.

ProfitBuilder ist im Moment die stärkste Konkurrenz zu Optimizepress und damit eine gute Alternative, die einiges auf dem Kaste hat!

[button_2 color=“light-green“ align=“center“ href=“https://jessica-ebert.de/profitbuilder“ new_window=“Y“]Zum ProfitBuilder*[/button_2]

 

Wenn du weitere Videos zum ProfitBuilder sehen möchtest, dann schreib mir das bitte in die Kommentare. Auch, wenn dich ein Vergelichs-Video von Optimizepress, ProfitBuilder und LeadPages interessiert…Dann sag´s mir in den Comments :)

Zeige mehr

Related Articles

54 Comments

  1. habe ebenfalls Profitbuilder über Deinen Link erworben, macht einen guten Eindruck! Wäre toll, wenn Du noch einige Videos erstellst, vielleicht über die Nutzung des Themes für ganze Seiten,,,
    Bei dem ersten Tutorial erscheint es mir, dass man auch sehr einfach Seiten als Apps in Facebook integrieren kann…hierzu wäre ein Video einmalig!

  2. Hallo Jes,

    Danke für das Video. Ich hatte schon mal ein Newsletterplugin von Sean Donahoe. Es war sehr umfangreich und für Nichtmuttersprachler recht komplex zu bedienen. Der Support war gruselig (> 48 h). Deshalb warte ich noch mit dem Kauf bis mehr Erfahrungswerte vorliegen. Aber – der erste Eindruck ist gut.

    Herzlichst – Udo

  3. Hallo Jessica,

    hab heut den PB gekauft und bin begeistert…leider funktioniert der ProfitBuilder auf einer Multisite-Installation mit Domainmapping nicht. Schade eigentlich.

    Grüße Joerg

    1. Hallo Joerg,
      leider habe ich Deinen Post erst jetzt endeckt, als ich auf der Suche nach einer Promlösung für „ProfitBuilder auf einer Multisite-Installation“ war. Hats Du Dich ganz zufällig weiter mit dem Thema beschäftigt und villeicht eine Lösung gefunden ProfitBuilder auf einer Multisite zum Laufen zu bringen?

      VG
      Jens

  4. Hallo Jess,

    ich finde Profit Builder etwas komplizierter als OptimizePress. Ich habe das Programm über Deinen Link gekauft, hast Du inzwischen mehr Erfahrung damit und kannst Deine Erfahrung in einem Anwendungsvideo weitergeben? – wäre klasse!
    Gruß
    Karsten

  5. Hallo Jess,

    super Video, herzlichen Dank!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin von deinen Erfahrungen mit dem Plugin berichtest. Es ist für mich immer einfacher, wenn ich schon mal gesehen habe, wie jemand mit einem Tool umgeht, als wenn ich alles selbst ausprobieren und erkunden muss.

    Viele Grüße -Astrid

  6. Hi,
    das ganze hört sich für mich sehr Interessant an.Preis/Leistung scheint ja fast unschlagbar zu sein.
    Vielleicht ne dumme Frage, aber funktioniert das mit jedem Emailmarketing Anbieter? In meinem Fall Klick-tipp?

    1. Hallo Brigitte,
      ich bin auch gerade am basteln.
      Die ganze Zeit hatte ich Klick Tipp integriert und es hat einwandfrei geklappt. Jetzt funktioniert olötzlich nichts mehr egal was ich mache. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung von Klick Tipp.Zu dem Zeitpunkt wo du deine Frage gestellt hast lief es bei mir….
      Trotzdem mal meine Frage an dich ! Bist du weitergekommen ?! Vllt. hab ich jetzt ja doch das selbe Problem wie du ?!
      LG
      Tobias

      1. Lieber Tobias,
        bei mir funktioniert der Double-Optin-Prozess. Ich habe auf der Profitbuilder-Seite den Leadpages-Quellcode von Klick Tipp eingebaut und ab da lief es. Ich hoffe, es bleibt so. Klick Tipp konnte mir selbst nicht helfen, wissen es jetzt. Also schau mal nach, ob du den richtigen Quellcode eingebaut hast.
        Viel Erfolg, ich weiß wie nervig das sein kann.
        Liebe Grüße
        Brigitte

  7. Ja, interessiere mich für den Vergleich ! von Optimize-Press – Leadpages und ProfitBuilder. Braucht man alle 3? Zumindest braucht man wohl Leadpages, weil man von denen wiederum das Opt-In braucht (Code)… Bin überzeugter Klick-Tipp Anwender.

    Das Vergleichs-Video – gibt es das inzwischen schon?

    Viele Grüße und Danke

  8. Hallo Jess,

    danke für das profitbuilder-video.

    Gibt denn inzwischen weiter videos dazu?

    Würde gerne damit arbeiten und da wären weitere Videos natürlich super.

    VG

    Rudolf

  9. Hallo Jessica,

    schöne Webseite und Präsentation! Das Plugin hat mich neugierig gemacht. Ich habe auf Youtube auch Dein Video zu Thrivethemes gesehen. Welches der Plugin würdest Du denn empfehlen und wo sind die Unterschiede?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Fabian

          1. Ok, jetzt bin ich total durcheinander gekommen. Ich meinte das Plugin ThriveLandingPages. Das hast Du aber glaube ich noch nicht getestet. Ich finde es sehr spannend und hätte gerne eine professionelle Einschätzung dazu. Vielleicht machst Du ja demnächst mal ein Test dazu ;-)

  10. Hallo Jessica ,
    kannst Du mir sagen wo der Google Analytics Tracking Code im Profitbuilder eingetragen wird. So wie es bei Sean Donahoe beschrieben, wird unter General-Options geht bei mir nicht. Das ist dort garnicht vorgesehen.

    LG!
    Ingrid

      1. Hi Jess,
        und Danke für die schnelle Antwort.
        Wenn dann alle Seiten auch einzeln auswertbar sind das wäre das super!
        Ich habe zwei Landingpages und wollte diese speziell auswerten.
        Geht das?

        1. Also das kommt jetzt darauf an. Den allgemeinen Analytics Code musst global auf deiner Website platzieren. Dann kannst du zusätzlich noch conversions testen. Dafür musst du dann einen zusätzlichen Code in Analytics erstellen und auf z.B. der Danke-Seite einfügen.

        2. Hallo Ingrid,
          du kannst mit Google Analytics automatisch zwei Seiten gegeneinander testen!
          Gehe einfach mal bei Google Analytics in die Kategorie Verhalten. Dann Tests aufrufen.
          Dort kannst du dann einen Test erstellen :) Habe das erst einmal gemacht aber es war eigentlich relativ einfach. Denke bei Youtube müsste es auch Videos dazu geben.
          LG
          Tobias

          1. Tobias,
            nochmals Dank für Deinen Tipp, habe mir gerade das Video darüber von Jessica angesehen.

            Noch eines: Vielleicht weißt Du ja was im Profitbuilder der Befehl unter Text/HTML : FORMAT NEW LINE
            bewirkt ?

            Ich kann mit und ohne keinen Unterschied erkennen.

            LG!
            Ingrid

  11. Hi Jess und Tobias ,
    vielen Dank für die hilfreichen Infos.
    Da ist aber noch ein Riesenproblem mit dem Editor im PB.
    Wenn ich eine Zeile mit Text z.B. nicht länger sein solle wie diese und ich gehe mit der Enter – Taste in die nächste tiefere Zeile, dann habe ich einen Riesenabsatz – was kann ich da machen ?

    Nächsten Problem:
    ICH ERSTELLE EINE ÜBERSCHRIFT (Wie jetzt als Beispiel und möchte jetzt aber den folgenden Text erst IMMER unter ERSTELLE z.B. dem E beginnen lassen.)
    Hier beginnen mit dem Text
    Hier beginnen
    Hier beginnen

    Geht nicht !? Wenn ich mit dem Cursor das HIER weiter schiebe kommt der Text aus der oberen Zeile hinterher. Wie kann ich solche Aufgabe mit dem Profitbuilder lösen.

    Hoffentlich gibt es eine Lösung (Editorerweiterung mit CSS o.ä.)

    LG!
    Ingrid

  12. Ich sehe das gerade das lässt sich hier nicht darstellen.
    Noch einmal zum verdeutlichen :

    In der nächsten Zeile soll der Text unter dem E rstelle beginnen . In der nächsten Zeile auch wieder.

  13. Hallo Jessica,
    vielen Dank für die gelungene Übersicht und EInführung.
    Ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Videos. Vimeo und YouTube funktionieren ohne Probleme, aber ich bastel hier schon eine ganze Zeit damit herum, ein Video, welches auf meinem Server liegt, zu integrieren.
    Sollte jemand eine Idee dazu haben, wäre ich sehr dankbar.

  14. Hi Jess,
    auf vielen Seiten Wenseiten besteht die Möglichkeit sich mit den Facebookdaten einfach zu registrieren. (FB-Button) Wie kann ich das ich Profit Builder realisieren ?

    Das sind die kleinen Dinge die mich immer wieder am PB – Theme stören. Genauso wie kann ich ein erstelltes Template exportieren ?

    Da steht man dann immer völlig hilflos dar !

    LG!
    Ingrid

  15. Hallo Jessika,

    ich versuche ein Getresponse Formular einzubinden – was mir leider nicht gelingen will. Ich komme nicht auf den FormCode, den ich bei ProfitBuilder einbinden kann.
    Hast du dazu einen Tipp?

    Viele Grüße

    Uwe

  16. Ich bin mit dem Profit Builder sehr zufrieden. Bei Klicktipp würde ich den Optimize Press – Code nutzen. Und ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, mann muss am Anfang immer etwas rum spielen und rum probieren bis man sich zurecht findet.

  17. Der WP Profit Builder ist echt Klasse. Nur bin ich am verzweifeln, wenn es darum geht links în den call-to-action Button einzufügen.Sie werden einfach nicht gespeichert. Manchmal geht es und dann wiederum nicht,
    Hat Jemand vlt einen Rat? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Close
Neue Fb Gruppe -> Sales Hacking für Coaches und Trainer Jetzt mitmachen >>
Erfolgreiches 2016 - Sale! Alle meine Kurse für nur 17€ -> Ansehen