Splittest mit Google Analytics

In diesem Video zeige ich dir, wie du mit Hilfe von Google Analytics einen Splittest einrichten kannst dun so herausfindest, welche Elemente wie und wo am besten auf deiner LandingPage funktionieren.

[well]

Zugehörige Videos:

Google Analytics einrichten

Conversiontracking mit Google Analytics

[/well]
Zeige mehr

Related Articles

12 thoughts on “Splittest mit Google Analytics”

  1. Hallo Jess,

    Soweit habe ich es ja verstanden. Aber, eine Frage habe ich noch: Verteilt Google die Nutzer automatisch auf die verschiedenen Seiten? Werden automatisch 50 % der Nutzer auf die 2. Seite „geschoben“?

    Beste Grüße

    Udo

  2. Hey Jess, eine Frage ich arbeite mich gerade in Analytics ein habe bisher immer den Splittestclub benutzt. Verstehe ich das richtig, ich leite allen Traffic auf die Original Seite, und Google verteilt das dann 50/50 auf die beiden Varianten oder? Standard Mäßig ist das in den erweiterten Optionen ja eingeschaltet Traffic gleichmäßig verteilen.

    Grüße Mark

    1. Hallo Mark, du kannst festlegen, wie viel Prozent von deinem Traffic für den Test genutzt werden soll und du kannst dann wiederum festlegen, ob der Traffic gleichmäßig über die Varianten verteilt werden soll. Vg Jess

  3. Hallo Jessica, danke für die tolle Anleitung.

    Ich hab eine Frage: Wenn ich das Splittesting wie im Video von dir gezeigt einrichte, schickt Google dann automatisch abwechselnd die Besucher auf Seite A und B?

    Worin besteht dann der Zweck zusätzlicher externer A/B Tools die Geld kosten??

    1. Hallo Michael, ja Google schickt dann automatisch die Besucher zu dem von dir bestimmten Prozentsatz auf die unterschiedlichen Seiten. Ich habe noch nie ein kostenpflichtiges Splittest Tool verwendet. War bisher nicht nötig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Newsletter anmelden & Gratis Ebook herunterladen!


Close
Großer E-Mail Marketing Guide - kostenlos und ohne Eintrag Jetzt lesen >>
Erfolgreiches 2016 - Sale! Alle meine Kurse für nur 17€ -> Ansehen