WordPress Jetpack Update – > Widgets Seiten und Katagorien zuordnen

Ich habe grade ein JetPack Update in WordPress gemacht und es wurde eine neue Funtkion hinzugefügt: Widget Visibility

Das ist eine ziemlich geniale Funktion. Damit könnt ihr nämlich eure einzelnen Widget z.B. Seiten zuordnen.

Das Bedeutet: Wenn ihr ein Widget nur auf einer bestimmten Seite oder einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen wollt, so könnt ihr das jetzt einstellen.

Ihr habt folgende Möglichkeiten:

  • Kategorie
  • Autor
  • Schlagwort
  • Datum
  • Seite

 

Außerdem könnt ihr Widgets nicht nur anzeigen lassen, sondern auch jeweils verstecken!

 

Und so geht´s:

1. Jetpack aktualisieren

2. Zu den Widgets wechseln (Design -> Widgets)

3. Ein Widget öffnen

 

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.09.19

 

4. Auf Visibility klicken und entsprechendes auswählen

 

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.09.39

 

5. Speichern -> fertig!

 

Finde ich ziemlich praktisch! Was sagt ihr dazu?

Zeige mehr

Related Articles

3 Comments

  1. Hi Jessica,
    bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich finde ihn interessant und werde es mal ausprobieren.
    Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr 2014.
    Birgit
    Ps: Wie hast Du dieses Kontaktformular mit dem unteren Bereich erstellt.
    Ich bin noch Anfänger im Online-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Close
Neue Fb Gruppe -> Sales Hacking für Coaches und Trainer Jetzt mitmachen >>
Erfolgreiches 2016 - Sale! Alle meine Kurse für nur 17€ -> Ansehen