Oktober 22

1 Kommentare

[Video] Zeit ist Geld – Warum du im Business auch mal Nein sagen musst

Im heutigen Video spreche ich ein Thema an, welches mich doch immer mal wieder ärgert. „Kostenloser Support und mangelnde Wertschätzung“.

Vielleicht kennst du das: Du bist auf dem besten Wege ein Experte auf deinem Gebiet zu werden und bekommst immer häufiger Nachrichten mit einer Frage (oder mehreren Fragen) zu deinem Spezialgebiet. Die Antwort die du gibst sollte natürlich kostenlos sein und grade am Anfang lässt du dich häufig dazu hinreißen eine Lösung für das Problem des Absenders zu finden.

Bei kleinen Fragen, die nicht viel (Gedanken-) Arbeit benötigen, ist das auch vollkommen in Ordnung. Doch hast du dich mal gefragt, wie viel Zeitz du in der Woche in das kostenlose Beantworten von Fragen investierst?

Jetzt denkst du vielleicht: „Ja Jess, da hast du vollkommen recht. Doch ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich so etwas ablehnen will.“

Das verstehe ich! Und genau deshalb solltest du dir das Video anschauen. Denn darin versuche ich dich zu motivieren auch mal Nein zu sagen und daraus einen großen (finanziellen) Vorteil für dich zu ziehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tipp: Um Zeit zu sparen ist es unheimlich wichtig einen Plan zu haben. Wenn du dir ein Online Business mit digitalen Produkten aufbauen möchtest und nach einer Anleitung suchst, kann ich dir zum Start das (fast) kostenlose „mehr Geschäft Online Marketing Kompendium“ empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Din-A4 Workbook. Weitere Infos dazu findest du hier (klick).

Falls du individuelle Unterstützung suchst, dann schau doch mal auf meiner Coaching-Seite vorbei :) 


Wie stehst du zu dieser Thematik? Schreibe mir deine Gedanken in die Kommentare.

Falls du jemanden kennst, dem das Video weiterhelfen könnte, dann teile es gerne :) 


Tags


Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Guten Tag Frau Ebert. Sie haben mit Ihren Empfehlungen in Ihrem Video sehr umfassend den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Im Prinzip ist es ja so, was nix kostet, ist auch fast nix wert. In einem Satz kann man festhalten, dass man Leistung anerkennen muss und nicht als Rosinenpicker sich überall durchmogeln kann. Und Sie haben die Geduld aufgebracht, das Gesagte mehrmals zu wiederholen, um es zu verstehen. Besser geht es nicht. Im Übrigen werde ich mir die Anleitung zur kostenlosen Erstellung einer App vermutlich mehrmals durchlesen müssen, bis es zur Umsetzung kommt. Wenn es klappt, werde ich mich gerne bei Ihnen noch einmal melden. Es könnte jedoch etwas dauern. Und dann kann ich gerne mich erkenntlich zeigen… Schönen Tag noch. Herzlichen Gruß aus dem Saarland. Georg Dusemund

    Reply

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}