Email-Marketing mit GetResponse – Anleitung auf Deutsch

Ich werde immer wieder gefragt, welchen Email-Marketing Anbieter ich nutze und warum.

Die Antwort darauf ist GetResponse.

Dazu habe ich euch ein paar Videos gemacht, in denen ich euch die wichtigsten Funktionen von GetResponse erkläre. Von der Erstellung einer Kampagne, über das versenden eines Newsletter, hinzu Follow-Up-Nachrichten und Splittests!

Die Videos sind in HD – Wenn nicht schon voreingestellt bitte auf das Zahnrad im PLayer klicken und auf 720p umstellen!

Solltet ihr Fragen haben, einfach als Kommentar posten!

GetResponse Overview und erste Kampagne erstellen

Um alle Videos zu sehen klicke bitte auf einen der Buttons!

 

24 Kommentare

  1. Peter   •  

    Hallo Jessica,
    vielen Dank für deine tollen Tipps und Empfehlungen. Dein Podcast und dein Getresponse-Video ist echt prima.

    Danke für deine wertvolle Arbeit!

    Herzliche Grüße

    Peter Picard

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo peter, danke für deinen Kommentar und dein Lob :)

      Gruß
      Jess

  2. Mark Reuter   •  

    Hallo Jessi,
    ich finde deine Videos klasse, aufgrund deiner Videos werde ich Get Response auch nutzen!
    Ich freue mich schon auf dein Splittest Video!
    Liebe Grüße

    Mark

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo Mark, vielen Dank! Ich geb mir Mühe ;)

      Das Splittest-Video kommt in den nächsten Tagen!

      Gruß
      Jess

  3. Werner   •  

    Hallo Jessica,

    habe mich vor einigen Tagen über deinen Aff.-Link bei Getresponse registriert. Jetzt komme ich mit dem Erstellen eines Anmeledeformulars an einer Stelle nicht weiter. Leider ist nur dein erstes Tutorial Video freigschaltet, obwohl ich deine Videos mit dem Sharbutton getwittert habe, sind die Folgevideos nicht zugänglich. Kannst Du das mal bitte checken? (In Deinem ersten Video ist auf der Startseite zu erkennen, das GR zu jedem Hauptthema ein Video existiert, wenn ich auf die Originalseite sehe, finde ich diese Videos nicht? )

    VG
    Werner

    • Jessica Ebert   •     Author

      Hallo Werner, du musst bei Twitter eingeloggt sein, um die Videos nach dem teilen sehen zu können.
      Bei mir und den anderen hat es einwandfrei funktioniert :)

      Viele Grüße,
      Jess

      • Werner   •  

        Hallo Jessica,

        das hat soweit geklappt. Bleiben die Videos für mich auch public, wenn ich nach Verlassen später neu auf Deine Seite komme?

        VG
        Werner

          • Werner   •  

            Hallo Jessica,

            danke für die Info. Irgendwie hat das Ding ne Macke.

            Wil eine völlig simple Sache machen (Farbe im Footer ändern) Egal was ich in der Farbskala auswähle, die Farbe bleibt immer gleich (3D-Variante vom Opt-In Formular)
            Kann Dir leider den Screenshot nicht schicken, weil das hier nicht geht.

            Gruss
            Werner

          • Jessica Ebert   •     Author

            Du musst auf „weitere Optionen“ klicken (unter dem normalen Editor) und dort die „Hintergrund-“ Farbskale nehmen.

  4. Joscha   •  

    Hallo Jessi,

    da wollte ich mal nachfragen, ob das Splittest-Video noch in Arbeit ist. Das wäre sehr grnial. Ansonsten: super Tutorials. Ich bleibe auf jeden Fall bei GR, bin völlig zufrieden. Vielen Dank!

  5. Pingback: Email-Marketing für dauerhaft kostenfreien und targetierten Traffic - Jessica Ebert Online Marketing

  6. Udo Hellermann   •  

    Herzlichen Dank für diese tolle Videoserie!

  7. Pingback: 7 grundlegende Elemente, die auf deiner Website nicht fehlen dürfen

  8. Pingback: Emailliste aufbauen mit einem Freebie - Schritt für Schritt

  9. Andreas Eckert   •  

    Hallo Jessica,

    nutzt du noch getresponse oder hast du inzwischen den Anbieter gewechselt?

    Gruß

    Andreas

  10. Theo Kranz   •  

    Hallo Jessica, ich interessiere mich für deinen Video Kurs zum GetResponse Markekting. Allerdings wäre es für mich nur dann interessant, wenn du detaillierter auf die neue Automation Funktion eingehst.
    Wichtig wäre auch, dass ich durch den Kurs mein Task lösen kann: automatische Verzweigung in 6 unterschiedliche AutoResponder für unterschiedliche Teilnehmergruppen:
    1) männlich/weiblich
    2) für männlich und für weiblich verzweigt in 3 verschiedene Gruppen (nach der Auswahl (Klicks ) der Teilnehmer)
    In diesen 6 Gruppen sollen dann die 6 verschiedenen AutoResponder automatisch ablaufen.
    Hast du hierfür eine Lösung?
    Ich bin gespannt auf deine Antwort!
    Vielen Dank!
    Theo Kranz.

  11. Walter Holl   •  

    Hallo Jessica,
    ich importiere gerade eine Excel Liste in Getresponse.
    Bei den Kontakten sehe ich nur den Namen und die Email, obwohl ich „vorname“ als benutzerdefiniertes Feld hinzugefügt habe.

    Nun habe ich bei einem Test von Getresponse gelesen:
    Nach dem erfolgten Upload steht Ihnen noch die Möglichkeit zur Verfügung, die Felder Ihrer Datei zu konfigurieren. Hierzu können Sie Felder umbenennen oder neue Felder hinzufügen.

    Wo ist das denn möglich?

    Ich fände es gut, in der Kontaktliste nicht nur Namen und Email zu sehen. Ist es möglich, noch mehr zuzufügen?

    • Jessica Ebert   •     Author

      Normalerweise kannst du das einstellen, wenn du die Liste hochgeladen hast… Wenn dir das nicht angezeigt wird, musst du den Support anschreiben. VG Jess

    • Werner   •  

      Hallo Jessica,

      ich möchte in einem kleinen email-funnel Abfragen machen, ob jemand im Prozess eine bestimmte Aktion ausgeführt hat und davon ausgehend andere Emails senden oder den User an das Ende des Funnels schicken.

      Beispiel: In Mail 5 biete ich den Kauf eines Tripwires an. Ausgehend davon, ob der Empfänger der Mail jetzt den Tripwire kauft möchte ich andere Folgemails versenden, als wenn er nicht kauft.

      Geht das bei Getresponse mit dem Feature „Marketingautomatisierung“`? Gibt es für meine Fragestellung Beispiele wie ich das umsetzen kann?

  12. Walter Holl   •  

    Danke, ich habe inzwischen in England angerufen und es mir erklären lassen. Sie sind dann nicht in der Kontaktliste direkt sichtbar, aber zu jedem einzelnen Kontakt kann man sie sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Newsletter anmelden & Gratis Ebook herunterladen!