Black Friday Kritik – und warum es fahrlässig wäre, nicht dran teilzunehmen

Heute geht um den Black Friday. Aus gegebenen Anlass, habe ich mich dazu inspirieren lassen, einen reinen Infobeitrag über den berüchtigten Handelstag zu verfassen. Dabei lege ich mein Augenmerk hauptsächlich auf das große Ganze. Welche Bedeutung hat der Black Friday eigentlich? Ist er moralisch einwandfrei? Welche Kritik kann man ausüben? Und warum ist es auch...
Continue reading...

Warum 10 Stammkunden besser als 100 Einmalkunden sind (+Tipps zur Kundenbindung)

Kundenakquise ist unser „täglich Brot“. In jedem Geschäft dreht sich ganz natürlich alles darum, möglichst viele Kunden  zu erreichen und zufriedenzustellen. Denn auf diese Weise wächst unser Business und unser Umsatz. Doch viel effizienter, als ständig neue Kunden zu finden ist doch, wenn man seine Bestandskunden dazu bringt, immer und immer wieder bei dir zu...
Continue reading...

Weihnachten im Online Marketing! – So wird’s ein lukratives Geschäft für dich!

Ich möchte die aufkeimende Vorfreude heute zum Anlass nehmen, um über die Chancen des Weihnachtsgeschäfts im Online Marketing schreiben. Mit ein paar Kniffen und mit ein bisschen Verständnis für Marketing beginnt die schönste Zeit des Jahres für dich bereits jetzt… … denn die nächsten 6 Wochen können richtig, richtig lukrativ für dich werden.   Mit...
Continue reading...

So werden deine E-Mails geöffnet und gelesen!

Seitdem ich im Online Marketing tätig bin, ist Email-Marketing ein Thema. Es war, es ist und es wird auch wahrscheinlich noch lange so bleiben, dass es keine andere Marketingstrategie geben wird, die fast zu 100% automatisiert so viele Kunden erreicht und so viel Umsatz liefert. Man könnte auch sagen, dass Email-Marketing der Dreh-und-Angelpunkt deines Umsatzes...
Continue reading...

Verkaufspsychologie – Warum du Bilder auf deiner Website brauchst und wie du die passenden auswählst.

Im Online Marketing dreht sich alles um die Aufmerksamkeit deiner Besucher. Die Kunst ist es, dass auf deiner Webseite oder auf deinem Angebot so viele Menschen wie möglich klicken und anschließend für den Kauf entscheiden. Doch was passiert zwischen dem Aufruf deiner Webseite und dem Klick auf den Bestellbutton (Eintragung in den Newsletter usw.)? Wir...
Continue reading...

Kostenlose Marketing & Erfolgs-Bücher

Heute mal etwas aus der Kategorie „Kostenlos weiterbilden“. Es gibt immer mehr Unternehmer, die erkannt haben, dass hochwertiger Content nicht immer etwas kosten sollte. So stellen z.B. Alex Düsseldorf Fischer, Thomas Klußmann, Dirk Kreuter und viele weitere immer häufiger ihr Wissen kostenlos zur Verfügung. Einmal als Blogartikel, aber auch E-Book, Video-Kurs und immer öfter als...
Continue reading...